ISPO REPORT 2015
Ohne Skier im Gepäck nach München fliegen: Dafür gibt es für Hamburger nur sehr wenige Gründe, einer davon ist die ISPO. Selbige Messe hat ihre Bedeutung als die internationale Leitmesse für die Sportbranche wieder mal bestätigt und bleibt die weltweit wichtigste Plattform mit rund 80.000 Fachbesuchern aus über 100 Ländern. Die ISPO MUNICH ist Forum, Gradmesser und Impulsgeber für die Branche: Händler und Hersteller betonten, wie wichtig es ist, sich gemeinsam auf die veränderten klimatischen Bedingungen einzustellen und zeigen den Trend der multifunktionalen Sport- und Winterkleidung auf.
Vertreter der EU Kommission kündigten auf der ISPO MUNICH an, dass sie im Herbst zum ersten Mal eine europaweite Woche des Sports starten werden. Vor allem in den Segmenten Outdoor und Health & Fitness ist ein enormer Zuwachs erkennbar. Mit diesen Trendthemen sowie Wearable Technologies seien die Hauptströmungen der diesjährigen ISPO erwähnt. Unser persönlicher Favorit ist und bleibt natürlich der ISPO Brand New Award, auf dem nach wie vor inspirierende und faszinierende Ideen zu sehen sind, von denen wir hoffen, dass man sie baldigst kaufen kann.
Den ISPO Report bekommest du von mir:
Oliver Keller – info@inthemeantime.de