
sind mit Städten bedeckt.
leben in Städten.

Gebäude werden
höher
Städte werden
weiter
Lebensräume werden
kleiner
Nutzung statt
Besitz
KONZENTRIERTER!
STATT
BESITZEN
Das Leben konzentriert sich zunehmend in den Städten. Der globale Trend ist längst auch in Deutschland angekommen. Urbane Räume erwarten einen deutlichen Zuzug in den nächsten 10 Jahren. Aus der Verdichtung von Raum entwickeln sich spannende und herausfordernde Tendenzen.
Produkte für die neue Urbanität werden sich durch Mobilität, Flexibilität und besondere Intelligenz auszeichnen. Sie vereinfachen komplexe Zusammenhänge und vereinen verschiedene Funktionen in einem kompakten, nachhaltigen Produkt. Gerade intelligente Community-Konzepte werden im städtischen Raum vorangetrieben. Benutzen statt besitzen– das ist das Credo. Erste Projekte wie Car2Go oder StadtRAD haben sich bereits fest in urbanen Räumen etabliert.

Flexibles Fassadenmaterial passt sich wechselnden Gebäudebedürfnissen an.


HERUNTERGELADEN
2016 HERUNTERGELADEN
KREATIV & VERNETZT!
FÜHRT ZU
OFFLINE
Die verdichteten Gesellschaften werden neue Arten von Netzwerken und Verknüpfungen benötigen. User Experience wird zum einen neue Einblicke in die Lebenswelten der Kunden liefern, zum anderen aber auch die Frage nach Sicherheit und Privatsphäre beantworten müssen.
Das Interesse an der Gestaltung des eigenen urbanen Lebensraums wächst - vom Guerilla Gardening bis hin zu Initiativen gegen Stuttgart 21. Soziale Bedürfnisse rücken stärker in den Fokus. Neue Trends des gemeinsamen Lebens und der Interaktion finden nicht nur online statt.

Der WMF Vitalis mit Cook Assistant digitalisiert und perfektioniert das Kocherlebnis.

VIRTUOS EFFIZIENT!
LEUCHTE
ZUM
LICHT
Die faszinierenden Form- und Energieeigenschaften der OLED-Technologie sind erst der Anfang der kommenden Energierevolution. Neue Technologien und Anwendungen werden unsere Umwelt nachhaltig verändern und unseren Lebensalltag von Grund auf revolutionieren.
Licht bekommt durch die neuen Technologien eine neue Wirkungsebene. Immer mehr Produkte arbeiten mit atmosphärischem Licht und so erzeugen beispielsweise hinterleuchtete Möbel ein ganz neues Wohngefühl. Diese Form der emotionalen Visualisierung ermöglicht es jetzt sogar, Musik sichtbar zu machen.
Das Musikerlebnis Violoncello von Bayer macht Musik sichtbar.

Licht
gefunden in unseren Städtentasty TYPOGRAPHY
Schrift
gefunden in unseren Städten
THE modern SIDE
Gebäude
gefunden in unseren Städten